21.10.2018
Florianspokal – 10 Jahre IKZ

Vergangenen Sonntag fand wieder der alljährliche Florianspokal statt. Austragungsort war dieses Mal Ebringen.

Ebringen? Aufmerksame Leser dürften bemerkt haben, daß der Florianspokal bislang nur zwischen den Abteilungen Mengen und Schallstadt im Wechsel durchgeführt wurde.

Dieses Jahr war es nun etwas anders. Vor 10 Jahren wurde die „Interkommunale Zusammenarbeit Batzenberg“ der Wehren aus Ebringen, Pfaffenweiler und Schallstadt/Mengen gegründet.

Zu diesem Anlaß wurde die Austragung des Pokals um die Kameraden aus Ebringen und Pfaffenweiler erweitert. Natürlich musste auch der Pokal in diesem Jahr etwas anders aussehen und so stiftete unser Schallstadter Gesamtkommandant Rainer Dittes einen neuen Pokal, um den wir in dieser Runde hoffentlich noch öfter im Wettstreit kämpfen dürfen.

Die Spiele wurden durch die Kameraden aus Schallstadt beigesteuert. Es galt Bierdeckel in Eimer zu werfen, einen Tischtennisball durch einen Feuerwehrschlauch zu befördern, Papierflieger zu basteln und praxisnah eine Saugleitung auf- und wieder abzubauen.

Gewonnen hat dieses Jahr ein Wettkampfteam aus Ebringen, wodurch auch der Veranstalter für den nächsten IKZ-Pokal feststeht 😉

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Ausrichtern und beim DRK-Kreisverband Freiburg, die alle mit hervorragendem Essen aus der Feldküche versorgten!