18.09.2018
Gesamtwehralarm B2, VU, PKW-Brand mittel, in Seitenlage, qualmt

Um 17:57h wurde die Gesamtwehr zu einem Verkehrsunfall zwischen Mengen und Offnadingen gerufen.

Beim Eintreffen fanden wir neben einer Kurve einen PKW auf dem Dach liegend vor. Der Fahrer hatte sich bereits selbst befreit und wir konnten entgegen der Meldung kein Feuer und auch keine ausgelaufenen Betriebsstoffe feststellen. 

So konnte die Abteilung Schallstadt ihre Anfahrt abbrechen, während wir die Einsatzstelle für den Abschleppdienst absicherten. 

Die Polizei und der Rettungsdienst waren ebenfalls vor Ort.  

Kurz nachdem wir wieder im Gerätehaus eintrafen, wurden wir leider gleich nochmals direkt alarmiert, da beim Unfall ein Telefonmast beschädigt wurde. Dieser sollte zunächst von der Telekom gesichert werden. Erst mit Verzögerung zeigte sich nun aber der tatsächliche Schaden, der keinen Aufschub bis zum Eintreffen der Telekom-Mitarbeiter erlaubte. 

Die Sicherungsmassnahmen am Mast erforderten nochmals eine kurze Sperrung der nebenliegenden Straße.