16.06.2012
Kegelturnier 2012 der Feuerwehren im Landkreis

FFw Mengen erstmals Ausrichter des Kegelturnier der Feuerwehren im Landkreis

Unter der Regie von Steffen Reimann richtete die Feuerwehr Mengen am 16.+17. Juni 2012 erstmals das Kegelturnier des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald aus. Der bisherige Ausrichter, die Feuerwehr Bötzingen, welche das Turnier seit 26 Jahren organisierte, konnte aufgrund von der Umnutzung der Bahnanlage das Turnier nicht mehr ausrichten. Steffen Reimann organisierte
in der Kegelsporthalle in Freiburg das Turnier, wo insgesamt 15 Mannschaften teilnahmen. Die Gruppen teilten sich in 10 Aktive/Altersmannschaften und 5 Jugendmannschaften auf, welche in separaten Gruppen gewertet wurden.

An zwei Tagen konnten mit viel Spaß und dem notwendigen Wettbewerbsgeist bei warmen Temperaturen die Sieger ermittelt werden. Bei der Jugendfeuerwehr siegte die Gruppe der Jugendfeuerwehr (JF) Freiburg. Die JF Mengen belegte hier den zweiten Platz, gefolgt von der JF Tiengen/Munzingen. Bei den Aktiven- und Altersmannschaften schaffte es die Feuerwehr Bötzingen an die Spitze und räumte mit 5 Holz Vorsprung auf die Feuerwehr Mengen den Pokal ab. Dritter wurde die Feuerwehr Freiburg-Herdern.

Insgesamt waren es schöne Wettbewerbsbedingungen. Anzumerken ist noch die Spende der Feuerwehr Freiburg, welche den Wanderpokal für die Aktive Mannschaften spendete.

Für die komplette Vorarbeit und Ausrichtung des Turniers bedankt sich die Feuerwehr Mengen bei Steffen Reimann und seinen Helfern. Wir freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr! Den Mannschaften nochmals herzlichen Glückwunsch.

Ergebnisse: Einzelspieler2012 / MannschaftenErgebnisse2012